Brownie auf Paleo Art mit Aubergine
Schokoladig und saftig – Brownies mag fast jeder und es gibt abertausende Rezepte für die perfekten Brownies. Doch wie wäre es mal mit einer kleinen Herausforderung: Brownies backen auf Paleo Art!
Dafür habe ich hier ein leckeres Rezept für euch zusammengestellt, das schnell und einfach geht. Probiert es doch gleich mal aus:
Zutaten:
- 400g Auberginen
- 300g dunkle Schokolade mit 70% Kakaoanteil
- 80g Kokosblütenzucker
- 80g Ahornsirup
- 3 Eier
- 50g Kakao
- 20g Maniokmehl
- 30g Kastanienmehl
- 1 Prise Salz
- 1 Prise gemahlene Vanille
- ½ TL Zimt
- 2 TL Backpulver
Zubereitung:
Die Auberginen mit einer Gabel rundherum einstechen und bei 180 Grad im Backofen etwa 45 Minuten backen. Anschließend das Fruchtfleisch herauslösen und kühl stellen.
Den Backofen auf 180 Grad vorheizen und eine quadratische Backform, mit den Maßen 23x23cm, vorbereiten.
Die Schokolade schmelzen. Das Fleisch der Auberginen, Zucker, Ahornsirup, und Eier mit einem Pürierstab zu einem einheitlichen Brei verarbeiten. Anschließend die geschmolzene Schokolade hinzufügen und verrühren.
Die Mehle, Kakao, Salz, Vanille, Zimt und das Backpulver zusammen mischen und zu der Masse geben und alles zu einer gleichmäßigen Masse verrühren.
Nun den Teig in die Backform geben und für 35 min backen. Mit einem Stäbchen prüfen, ob kein Teig mehr haftet. Den Kuchen aus dem Ofen nehmen und auskühlen lassen.
Anschließend in gleichmäßige Stückchen schneiden und servieren!
Lasst es euch schmecken!
No Comments