Schmackhafte Energieballs für deine Hochzeitsgäste
Gesunde Energie als Gastgeschenk für eure Hochzeitsgäste
Endlich ist es so weit: Ihr gebt euch das Ja-Wort! Nicht nur für euch, das Brautpaar, wird dieser Tag ein ganz besonderes Event – auch eure Gäste freuen sich riesig auf eure Hochzeit und halten sich euren Termin schon lange frei. An eurem besonderen Tag wird viel getanzt, gesungen, gespielt und alle amüsieren sich prächtig.
Doch so wunderschön eine Hochzeit auch ist, so anstrengend kann sie auch sein. Damit deinen Gästen zwischendurch nicht die Puste ausgeht, stelle ich euch hier ein niedliches und superleckeres Gastgeschenk für eure Hochzeitsgäste vor: Selbstgemachte und gesunde Energieballs!
Schnell und einfach sind diese originellen Gastgeschenke hergestellt
Diese süßen Energiebällchen haben es in sich: Mit gesunden Zutaten und viel Kalzium, Eiweiß und Magnesium sorgen sie dafür, dass deine Gäste auf der Party eures Lebens nicht müde werden und gemeinsam mit euch bis spät in die Nacht feiern können!
Die superleckeren Energieballs sind außerdem im Handumdrehen hergestellt (und vernascht) und machen optisch einiges auf euren liebevoll dekorierten Gästetischen her. Die Zutaten für diese kleine Nascherei könnt ihr dabei je nach Vorlieben auswählen und so euren Gastgeschenken eine individuelle Note verleihen – was viel schöner ist als jedes gekaufte Gastgeschenk! Denn diese Aufmerksamkeit kommt von Herzen und ist ein persönliches Dankeschön an eure Liebsten, dass sie diesen wundervollen Tag mit euch verbracht haben. Und was von Herzen kommt, bleibt ewig in Erinnerung – so wie eure Hochzeit.
Zutaten für etwa 50 Kugeln:
- 400g Trockenobst
- 2 EL Kokosflocken
- 400g gemahlenen Mandeln
- 6 EL Agavendicksaft
- 2 Vanilleschoten (Mark)
- Zimt & Kardamom
- Zum Wälzen: 4 TL Zimt, 4 TL Kakao, 2 TL Zucker
Zubereitung:
Das Trockenobst kann beliebig gewählt werden. Ein Vorschlag ist eine Mischung aus Pflaumen, Cranberries und Feigen. Dieses Trockenobst mit den Kokosflocken, den gemahlenen Mandeln, Agavendicksaft, Mark der Vanilleschoten und einer Prise Zimt und Kardamom in einen Mixer geben und so lange die Maschine laufen lassen, bis eine einheitliche Masse entstanden ist. Alternativ funktioniert es auch mit einem Pürierstab.
Anschließend das Pulver (Zimt, Kakao, Zucker) für den Wälzvorgang in eine Schüssel mit Deckel geben und vermischen. Nun kann die Energie-Ball-Masse zu kleinen Kugeln gerollt und in die Schüssel mit dem Pulver gelegt werden. Wenn die gesamte Masse zu Kugeln verarbeitet ist, kann die Schüssel mit dem Deckel verschlossen werden. Den Deckel gut festhalten und die Schüssel leicht schütteln, sodass sich das Pulver an die Masse bindet.
Nun kommen die Energie Balls für 3 Stunden in den Kühlschrank und dann können sie für die Gäste in niedliche Gläser hübsch verpackt werden.
No Comments